Site menu:

Kategorien

Suche

Site search

Schlagwörter

www.bakker-holland.de

4. Kreative Stunde

Die Kreative Stunde: 60 Minuten für neue Impulse!

 

Freiberufler und Selbstständige sind häufig Einzelkämpfer. Manchmal steckt der Selbstständige in einem Problem fest, die Gedanken drehen sich immer wieder im Kreis. Dabei  bräuchte er nur paar Zuhörer, die über ihre Rückmeldung neue Ideen einbringen. Die kreative Stunde soll Ideengeber  regelmäßig zusammen bringen. Einmal im Monat sollen sieben Selbstständige von 9 bis 10 Uhr zusammen kommen. Die Gruppe ist offen und jeder kann sich mehrfach anmelden.  Nach einer Vorstellungsrunde von 60 Sekunden kann jeder ein konkretes, kleines Problem vorbringen. Die Journalistin und Dozentin  Christine Dittmann moderiert dann die Gruppe und bietet verschiedene Kreativmethoden für Lösungsansätze an: „ Für Produkt- oder Firmennamen sowie zur Entwicklung von Slogans habe ich schon gute Ergebnisse in kurzer Zeit mit Gruppen erreicht.“ Aber auch andere Probleme aus dem Berufsalltag des Einzelkämpfers können besprochen werden. Um keine Zeit zu verschenken, ist pünktliches Erscheinen erwünscht. Für persönliche Gespräche untereinander kann man sich nach der Stunde zusammensetzen. Wer also eine Gruppe für kreative Ideen nutzen möchte, meldet sich rechtzeitig an. Sieben Plätze sind zu vergeben. Die Teilnehmer zahlen 17 Euro, für Erstteilnehmer beträgt der Schnupperpreis 10 Euro (Kaffee, Tee und Wasser sind inklusive).

Termin: 17.April, Freiraum Lüneburg, Salzstraße1, 9 bis 10 Uhr, Anmelden bis zum  13.April unter info@die-schreiberin.de
Rückblick: Heute war die 3. Kreative Stunde, diesmal voll besetzt mit 7 Teilnehmern! Juhu! Vielen Dank für die interessanten Kontakte!
Petra Lepsien schrieb bei facebook:”Hat mir sehr gefallen. Und ergab ganz neue Gedankengänge – dann auch noch im Nachsinnen. Wie gesagt: Interessantes “Format” :-)”Margret Schubert: “Das war eine Bereicherung.Danke!”

Comments

Comment from Ilmar
Time 4. März 2012 at 19:45

Interessanter Beitrag. Würde gern mehr Beitraege zu dem Thema lesen. Ich freue mich schon auf die naechsten Posts.

Write a comment