Site menu:

Kategorien

Suche

Site search

Schlagwörter

www.bakker-holland.de

Workshop für kreative Köpfe: Jedes Kunstwerk hat eine Botschaft

Herzblut, Schweiß und Tränen stecken in jedem Kunstwerk. Denn der Künstler geht bei seiner Arbeit durch einen Prozess und gewinnt am Ende neue Erkenntnisse. Über diesen Weg gibt es eine Geschichte zu erzählen, die auch für die Öffentlichkeit interessant ist. Wer hat die Legende von Van Goghs abgeschnittenem Ohr noch nicht gehört? „In den Erzählungen verbirgt sich häufig der Aufhänger, den die Presse interessiert“, sagt Journalistin Christine Dittmann, „in der Gruppe arbeiten wir diesen gemeinsam heraus.“ Außerdem gibt es im Workshop „Pressearbeit für kreative Köpfe“ am 11. Juni von 10 Uhr bis 14Uhr im Künstlerhaus von Mareike Scharmer, Beesem 11 in Luckau zahlreiche Informationen über die Erwartungen von Journalisten und Leser. Neben der Interviewvorbereitung geht es um den Aufbau einer Pressemitteilung. Im kleinen Kreis schreiben die kreativen Köpfe erste Texte.

Christine Dittmann, die seit acht Jahren für überregionale Publikumszeitschriften arbeitet, gibt dazu ein Feedback. Erfahrungen aus drei Jahren redaktioneller Betreuung der Musik- und Kulturseiten eines Stadtmagazins fließen dabei ein. Preis: 65 Euro, Anmeldungen bitte bis 1. Juni unter info@die-schreiberin.de

Comments

Comment from Paul
Time 7. April 2012 at 13:54

Das klinkt wirklich nach einem Interessanten Workshop. Leider bin ich am 11.6. verhindert.

Write a comment